Suche

Selbsthilfegruppen in der drob



Die Sucht-Selbsthilfe ist eigenständiges Hilfsangebot, eine Hilfe für Betroffene von Betroffenen. Sie basiert auf dem freiwilligen Zusammenschluss von Betroffenen und Angehörigen. Selbstbestimmter, regelmäßiger Austausch in der Gruppe ist das Kennzeichen der Selbsthilfe.

Sucht-Selbsthilfe kann unabhängig von einer medizinischen oder therapeutischen Behandlung in Anspruch genommen werden. Ihr Ziel ist es, die Abhängigkeitsproblematik zu bewältigen.

Durch gegenseitige Unterstützung sollen die Gesundungschancen der Betroffenen erhöht und ihre Teilhabe am Familienleben, am Berufsleben und am Leben der Gesellschaft ermöglicht werden.

Die folgenden Selbsthilfegruppen treffen sich regelmäßig in den Räumlichkeiten der drob.

Bildnachweis: Lisa-Marie Eden/Superidee

Drob Selbsthilfegruppen im Überblick

Klare Sicht

Seit September 2010 treffen wir uns in der Teestube der drob. Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Abhängige, die abstinent leben wollen, nicht resignieren, immer wieder neu anfangen auch nach Rückfälligkeit, uns austauschen, eigene Erfahrungen weitergeben und neue Perspektiven finden.

Wann?: dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr

Endlich Spielfrei

Leben verspielt? Es geht uns nicht anders! Unter „endlich spielfrei" treffen wir uns seit Januar 2014 in der Teestube der drob. Wir sind eine Gruppe von Spielerinnen und Spielern. Unser Ziel ist es, endlich spielfrei zu bleiben. Alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Wann?: sonntags um 18:00 Uhr

Umkehr

Wir sind eine gemischte Gruppe verschiedener Suchterkrankungen. Wir treffen uns seit Januar 2015 in der Teestube der drob. Unsere Selbsthilfegruppe brauchen wir, um wach und abstinent zu bleiben. Kontakt zu uns kann über die drob aufgenommen werden.

Wann?: montags um 18:00 Uhr

Achtsam

gib acht, zeig Achtung, sei achtsam!
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Männer und Frauen jeglichen Alters bei Suchtmittelabhängigkeit. Wir treffen uns seit März 2019 mit einem stabilen Teilnehmer*innenkreis in der Teestube der drob. Kontaktaufnahme ausschließlich über die drob bei gefestigter und stabiler Abstinenz.

Wann?: mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr

Zurück in die Zukunft

Weitere Informationen folgen demnächst.

Wann?: montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Anonyme Drogenberatung

Scheunebergstraße 41
27749 Delmenhorst
Tel. 0 42 21/1 40 55
Fax 0 42 21/12 92 44
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS